Zen

Lass es einfach `mal gut sein, ohne Muss – Zazen oder Yoga ist Wertschätzung des Lebens wie es ist!

Just be!

Dies ist die Website von Dr. Michael Weh, spiritueller Name „enO

Ich bin Buchautor und (i)Zen-Lehrer. Alle meine Bücher, Fachartikel (Paracelsus, Yoga aktuell, Freie Psychotherapie, Healthstyle, Akom, Co.med etc.) und Youtube-Videos habe ich mit der Absicht geschrieben, Menschen in irgendeiner Form zu helfen:

Den Kopf frei bekommen, wer sehnt sich nicht danach? So oft plappert das Gedankenkarussell und quält uns mit Sorgen- und Angstdenken. Kann man davon frei kommen? Yes we can!

iZen® verbindet Zen mit Übungen aus dem Raja-Yoga (=Oberstufe des Yogaweges).

Konzentration macht den zerstreuten Geist flexibel und stark, bis das Loslassen vom Denken dann von selbst geschieht – gemeinsam mit Zazen (dem „Nur-Sitzen“) ein ganzheitliches Konzept für die Befreiung (Zazen alleine fällt westlichen Menschen anfangs oft sehr schwer!)

Die Fähigkeit, den eigenen Geist zu meistern und sich konzentrieren zu können, ist natürlich auch im Alltag sehr nützlich.

Ich bin ein moderner Meditationslehrer (-„meister“) in Würzburg mit über 40 Jahren Erfahrung. iZEN ist eine neue Art („i“ vor Zen bedeutet chin.: Wandel) Zen und geistiges Yoga für westliche Menschen zu lehren, ohne Ballast und ohne unnötige Kalorien, frei von religionsspezifischen Begriffen und Fremdworten.

Ziel ist es, meinen Lesern und Schülern so zügig als möglich die totale Wachheit zu vermitteln, das Loslassen vom Denken – Da-Sein statt Träumen.

>Wer hier einen Lebenslauf vermisst, wird im weiten Internet sicher fündig werden (s. Google)!<

ACHTUNG: Audio-Meditationen und Bücher zum Lernen sind auf Youtube (Link am Ende der Seite) und hier ganz unten (scrollen!) zu finden.

„Just be! – Lerne totale Wachheit im Augenblick und befreie Dich vom Denken!“

enO

Freude trotz Alltagsproblemen?

Die Hauptursache für unser gefühltes Unglück im Leben sind Angst, Schmerz und Sorgen. All dies produziert letztlich unser Denken. Manche Menschen leiden selbst bei starken Schmerzen kaum, sie sind dennoch zufrieden und lebensfroh. Andere verlieren bei Sorgen jegliche Lebensfreude. Der Unterschied liegt im Denken (Bewertung, Wahrnehmung).

Und genau dieses kann man verändern!

z. B.: Drei starke Wege aus dem Schmerz: (Link zum Buch!)

Lernen Sie Ihr Leben Wert zu schätzen, einfach nur Da-Sein

Es ist im Grunde ganz einfach in Meditation zu sitzen, ich zeige es Ihnen persönlich oder mit meinen Büchern! (Dr. Michael Weh, enO)

Moment-Welt

Hey Du, bist Du ganz da, oder wo sind deine Gedanken?

Einfach von Moment-zu-Moment intuitiv handeln, nur den nächsten Schritt vor dem zweiten oder dritten tun! Ein Atemzug kann auch nicht vorweggenommen werden… wir atmen immer nur den nächsten. So sollten wir leben, ganz natürlich, anstatt ständig über unsere Situation zu grübeln.

iZen führt letztlich – über Konzentration und Visualisierungen – zum intuitiven Nicht-Denken ganz im Augenblick. Erleuchtung ist die Abwesenheit von allen Vorstellungen und Wertungen – Jetzt!

Alles Quarks! – Alles inkl. uns selbst besteht aus der gleichen Substanz

enO
Einfach nur Da-Sein ist Lebensfreude pur – mehr ist nicht nötig!

Lebensfreude

Die Übung (Zazen) als Ausdruck purer Lebensfreude am Da-sein, völlig ohne Anstrengung oder Absicht:

Meditiere“ nicht! Gehe mit einem Lächeln in die und aus der Übung – sei einfach nur da – Just be!

„Ich bin was ich denke!“

Descartes sagte: „Ich denke, also bin ich!“, aber was bin ich, wenn ich nicht denke? Wir reden immer von unserem Geist, aber woher kommt dieser „Geist“…? Was ist unser wahres Wesen? Hier beginnt Zen. Auch in der modernen Hypnotherapie heißt es: „Ich bin, was ich denke zu sein (und zu können!)“

Warum also denken wir uns nicht einfach zufrieden und ruhig… ?

Die neue PMR – Progressive Mind Relaxation z.B. ist eine starke Technik um zügig die Freiheit vom quälenden Denken zu erleben!

Transform! NOW!

*** Ich freue mich über Ihre Anfrage zur Befreiungslehre oder zu meinen Büchern; gerne dürfen Sie sich auch per E-Mail mit mir austauschen! ***

P.S.: Meine Arbeit als Meditations- und Zen-Lehrer ist kostenfrei; Bücher finden Sie in allen Buchhandlungen und bei Amazon unter Dr. Michael Weh oder enO.

„Nur wir selbst entscheiden in jedem Moment, ob wir das Leben – alle Wesen – anlächeln oder nicht!“

Meine Bücher & CDs

Bücher, Video-Clips und Audios als Ergänzung und Anleitung für Ihre Entwicklung (Buchhandel, Amazon, YouTube, Podcasts…):

Meditiere NICHT!

Meditation ist DIE Methode zur geistigen Freiheit, aber sie kann auch ein Hindernis sein – Einfach nur Da-Sein!

Hypno-Doping

Leistungssteigerung mit Hypnose und/statt Doping. Der neue Megatrend in Sport und Lifestyle! (Faszination Hypnose)

Weg damit!

Meditation RUCKZUCK in nur 1 Stunde erlernen! (Die kleine Zen-Reihe)

Ich umarme Dich!

Das effektivste Heilmittel für den emotionalen Notfall … denn manchmal ist das alles, was wir brauchen!

Internet Breakdown

Drei durchgeknallte Studenten sabotieren das Internet. Der Zen-Action-Thriller aus Würzburg.

Der Zen-Kreis

Die Essenz des Zen für Anfänger und Meister von enO

Giganten des Zen

Drei Patriarchen: Daikan Eno, Zenji Dogen, Seung Sahn

Gehirnwäsche? Ja bitte!

Are you ready for take-off? Die neue mentale FreYheit – iZen®. Depression ade!

Zauberhafte Hypnose

Erstaunliche Phänomene und Anwendungen strategischer Hypnotherapie für Therapeuten und Laien

Magie der Hypnose

Ultra-Kurzzeittherapie für moderne Wunderheiler

Moderne Meditationen

Entfessle Dein wahres Wesen! Meditations- und Lebensbuch für Anfänger und Fortgeschrittene

Explosion des Bewusstseins

PMR – Progressive Mind Relaxation. Die revolutionär einfache Methode zu Entspannung und Erleuchtung

Gesund abnehmen trotz Diät

Magie der Hypnose – Abnehmen mit der Swish-Methode

Hypnos (Audio CD)

Dieses Programm ist speziell auch für (Zahn-)Arztpraxen und alle Arten von Angstpatienten geeignet!

Transform Now! (Audio CD)

Selbstbewusst sein und motiviert Ziele erreichen! Alles, was du dafür brauchst, ist dein innerer Kompass und der Glaube an dich selbst.